Kaufvertrag: |
Ein
Kaufvertrag kommt zustande durch die Ausfüllung des elektronischen
Bestellformulars. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine
Auftragsbestätigung mit mit allen wesentlichen Daten. Mit dem
Erhalt der Auftragsbestätigung gilt der Auftrag als verbindlich.
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Qualität: |
Es
wird Ware (Wäsche) in der gewohnten Markenqualität des jeweiligen
Herstellers geliefert. |
Preise: |
Der
Verkauf erfolgt zu marktüblichen Preisen, zu denen im Geschäft
verkauft wird. Die derzeitigen Preise können Sie im Internet
oder per Telefon bzw. Fax erfragen. |
Lieferzeit |
Unsere
Bevorratung erlaubt in der Regel eine zügige Erledigung Ihres
Auftrages, so dass die durchschnittliche Lieferzeit 5 - 10 Tage nach
Auftragseingang beträgt. Bei sehr hohem Bestellvolumen kann es
in besonderen Fällen (z.B. vor Festtagen) zu einer etwas längeren
Lieferzeit kommen. Genauere Auskünfte erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
Auch Nachbestellungen beim Lieferanten können u. U. die Lieferzeit
etwas verlängern. |
Lieferbedingungen: |
Versandgebiet
ist vorwiegend die Bundesrepublik Deutschland. Für Lieferungen
ins europäische Ausland erheben wir eine Kostenpauschale von
6,00 EUR. Für außereuropäische Länder gelten
die Postgebühren der Deutschen Post AG. |
Verpackung: |
Die
Wäscheartikel sind in Karton und Folie verpackt und vor Staub
und Feuchtigkeit geschützt. |
Zahlungsbedingungen: |
Sie
erhalten Ihr Wäschepaket per Postnachnahme. Von einer Zahlung
mit Kreditkarte sehen wir wegen evtl. Missbrauchs zum Schutze unserer
Kunden ab. |
Störungen
beim Kaufvertrag |
Störungen beim Kaufvertrag werden nach dem neuen Schuldrecht
ab 01.01.2002 abgewickelt: |
Umtausch
bei Nichtgefallen: |
Bei
Nichtgefallen (einwandreier) Ware tauschen wir i.d.R. die Ware gegen
eine andere innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung um. Hygiene-Artikel
(z.B. Dessous, Slips) sind vom Umtausch ausgeschlossen, so weit sie
keine Mängel aufweisen. Ist keine Ersatzware vorhanden, erhält
der Kunde eine Gutschrift. Stark reduzierte Ware (Sonderangebote,
Schlussverkaufsware) ist vom Umtausch ausgeschlossen, so weit keine
Fehler oder Mängel vorliegen. |
Schlechtleistung |
Bei
mangelhafter Lieferung (Ware hat Fehler) muss der Kunde umgehend rügen.
Er kann eine Nachbesserung verlangen oder eine Neulieferung, wenn
die Kosten für die Nachbesserung unverhältnismäßig
hoch sind. Der Käufer muss dem Verkäufer eine angemessene
Frist zur Nacherfüllung (4 Wochen) einräumen. |
Nicht-Rechtzeitig-Lieferung |
Bei
Lieferverzögerung (verspäteter Lieferung) kann der Kunde
auf Lieferung bestehen. Verweigert der Verkäufer die Leistung
(z.B. Hersteller kann nicht nachliefern), kann der Kunde vom Vertrag
zurücktreten. |
Annahmeverzug |
Nimmt
ein Kunde die von ihm fest bestellte Ware nicht per Postnachnahme
an, gerät er nach vorheriger Anmahnung in Annahmeverzug und zahlt
die durch sein Tun enstandenen Mehrkosten. |
Datenschutz |
Ihre
Daten aus dem Bestellformular benötigen wir ausschließlich
für die Abwicklung Ihres Auftrages. Eine Weitergabe an Dritte
findet nicht statt. |
Erfüllungsort
/ Gerichtsstand: |
Erfüllungsort
für die Warenlieferungen ist der Wohnort des Kunden. Gerichtsstand
für evtl. unterschiedliche Rechtsauffassungen ist das Amtsgericht
in Königstein/Ts. |