Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Das Wäschekörbchen möchte Ihre Freude für elegante Wäsche nicht trüben. In den allermeisten Fällen gibt es kaum Probleme bei der Abwicklng von Aufträgen. Wir bitten um Verständnis, wenn wir für einen Fernkauf folgende Kaufvertragsbedingungen geltend machen müssen:

Kaufvertrag:

Ein Kaufvertrag kommt zustande durch die Ausfüllung des elektronischen Bestellformulars. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit mit allen wesentlichen Daten. Mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung gilt der Auftrag als verbindlich.

Qualität: Es wird Ware (Wäsche) in der gewohnten Markenqualität des jeweiligen Herstellers geliefert.
Preise: Der Verkauf erfolgt zu marktüblichen Preisen, zu denen im Geschäft verkauft wird. Die derzeitigen Preise können Sie im Internet oder per Telefon bzw. Fax erfragen.
Lieferzeit Unsere Bevorratung erlaubt in der Regel eine zügige Erledigung Ihres Auftrages, so dass die durchschnittliche Lieferzeit 5 - 10 Tage nach Auftragseingang beträgt. Bei sehr hohem Bestellvolumen kann es in besonderen Fällen (z.B. vor Festtagen) zu einer etwas längeren Lieferzeit kommen. Genauere Auskünfte erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung. Auch Nachbestellungen beim Lieferanten können u. U. die Lieferzeit etwas verlängern.
Lieferbedingungen: Versandgebiet ist vorwiegend die Bundesrepublik Deutschland. Für Lieferungen ins europäische Ausland erheben wir eine Kostenpauschale von 6,00 EUR. Für außereuropäische Länder gelten die Postgebühren der Deutschen Post AG.
Verpackung: Die Wäscheartikel sind in Karton und Folie verpackt und vor Staub und Feuchtigkeit geschützt.
Zahlungsbedingungen: Sie erhalten Ihr Wäschepaket per Postnachnahme. Von einer Zahlung mit Kreditkarte sehen wir wegen evtl. Missbrauchs zum Schutze unserer Kunden ab.
Störungen beim Kaufvertrag Störungen beim Kaufvertrag werden nach dem neuen Schuldrecht ab 01.01.2002 abgewickelt:
Umtausch bei Nichtgefallen: Bei Nichtgefallen (einwandreier) Ware tauschen wir i.d.R. die Ware gegen eine andere innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung um. Hygiene-Artikel (z.B. Dessous, Slips) sind vom Umtausch ausgeschlossen, so weit sie keine Mängel aufweisen. Ist keine Ersatzware vorhanden, erhält der Kunde eine Gutschrift. Stark reduzierte Ware (Sonderangebote, Schlussverkaufsware) ist vom Umtausch ausgeschlossen, so weit keine Fehler oder Mängel vorliegen.
Schlechtleistung Bei mangelhafter Lieferung (Ware hat Fehler) muss der Kunde umgehend rügen. Er kann eine Nachbesserung verlangen oder eine Neulieferung, wenn die Kosten für die Nachbesserung unverhältnismäßig hoch sind. Der Käufer muss dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Nacherfüllung (4 Wochen) einräumen.
Nicht-Rechtzeitig-Lieferung Bei Lieferverzögerung (verspäteter Lieferung) kann der Kunde auf Lieferung bestehen. Verweigert der Verkäufer die Leistung (z.B. Hersteller kann nicht nachliefern), kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.
Annahmeverzug Nimmt ein Kunde die von ihm fest bestellte Ware nicht per Postnachnahme an, gerät er nach vorheriger Anmahnung in Annahmeverzug und zahlt die durch sein Tun enstandenen Mehrkosten.
Datenschutz Ihre Daten aus dem Bestellformular benötigen wir ausschließlich für die Abwicklung Ihres Auftrages. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.
Erfüllungsort / Gerichtsstand: Erfüllungsort für die Warenlieferungen ist der Wohnort des Kunden. Gerichtsstand für evtl. unterschiedliche Rechtsauffassungen ist das Amtsgericht in Königstein/Ts.

Wir bitten für die obigen theoretischen Ausführungen um Ihr Verständnis. Selbstverständlich werden wir alles tun, um Ihren Auftrag zufriedenstellend auszuführen und unliebsame juristische Streitigkeiten zu vermeiden..

Ihr WÄSCHEKÖRBCHEN